30.05.2013   Jugend startet in die Saison 2013

Heute startete die Verbandsjugend mit ihrem 4-tägigen Zeltlager in die Angelsaison 2013. Bereits um 10 Uhr waren alle Zelte auf dem Gelände des ASV Maxdorf aufgebaut und die Angelplätze eingerichtet. Mario Schrön und das Helferteam ließ sich dann auch nicht lange bitten, so dass pünktlich zur Mittagszeit das erste gemeinsame Essen auf dem Programm stand.

alt65 Jugendliche und Betreuer gilt es die nächsten Tage zu versorgen. Bereits eine Woche vor dem Start des Zeltlagers werden schon die ersten Einkäufe erledigt. Getränke und unverderbliche Waren, über deren Menge manch eine(r) in den umliegenden Geschäften staunt, müssen an den Lagerplatz transportiert und sicher verwahrt werden. Aber auch die bei den Jugendlichen sehr begehrten Ehrengaben wollen mit Sorgfalt bei den Gerätehändlern ausgewählt werden. Dieses Jahr schickt die Verbandsjugend ein ganz großes Dankeschön nach Neustadt zu Angelsport MÜLLER. Martin hat uns erneut ein schönes Paket zusammen geschnürt und ist uns beim Preis einen großen Schritt entgegen gekommen.

 

Ehrengaben gibt es übrigens nicht fürs Fische fangen, sondern nur für entsprechende Leistungen beimalt Casting oder Turnierwurfsport. Schon am heutigen Nachmittag begann der Wettbewerb mit den ersten Qualifikationsrunden. Dabei müssen die Jugendlichen ihre Konzentrationsfähigkeit und Wurfpräzision unter Beweis stellen. Die Endrunde startet am Samstag und vor dem Abendbrot wird die Preisvergabe stattfinden. Doch keine Bange, dabei wird JEDER berücksichtigt. Auch wer noch mit seiner Treffsicherheit hadert, kann sich ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen.

 

Für die Betreuer ist das Zeltlager längst keine Pflicht mehr. Man kennt sich untereinander, freut sich auf das Wiedersehen und wundert sich gemeinsam, wie schnell doch das Jahr vorüber gegangen ist. Mit den sehr disziplinierten Jugendlichen bleibt so genügend Zeit, neben Aufsicht und Küchendienst auch noch Erinnerungen auszutauschen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Ab und zu ein hoffnungsvoller Blick in Richtung Himmel, aber selbst ein neuerlicher Regenguss würde der tollen Stimmung keinen Abbruch tun.