16.06.2017   Jugend trifft sich beim Zeltlager

Ludwigswinkel ist in diesem Jahr der Treffpunkt der Verbandsjugend zum traditionellen Zeltlager über das lange Wochenende nach Fronleichnam. Dort bewirtschaftet der Angelclub „Petri Heil“ Pirmasens sehr gepflegte und landschaftlich schön gelegene Gewässer.

Kein Wunder also, dass die etwa 40 Teilnehmer samt ihren Betreuern sehr angetan sind. Und weil sowohl das Wetter als auch die Laune der Fische mitspielt, sind alle sehr entspannt bei der Sache. Erste Fänge landeten bereits im Räucherofen. Nicht nur das Fangen, sondern auch die sinnvolle Verwertung dieser hochwertigen Nahrungsquelle ist Teil des Programms.

Doch das Angeln steht nicht alleine im Vordergrund. Zeit für gemeinschaftliche Spiele, schwimmen im nahegelegenen Badesee und Casting-Übungsstunden sind fest eingeplant. Für das Castingturnier am Samstag warten wieder viele tolle Ehrengaben nicht nur auf die Platzierten. "Jeder Teilnehmer darf sich seine ganz persönliche Erinnerung an das Zeltlager aussuchen und diese mit nach Hause nehmen", so das einstimmige Motto der drei LFV-Jugendreferenten.

Schnell ist der erste Tag vorüber und dann heißt es für die Betreuer nach dem Weckruf: Frühstück richten und das Mittagessen vorbereiten. Schließlich fördert frische Luft den Appetit, und der war bei unseren Teilnehmern, auch dank des Küchenteams, schon immer sehr groß.

    

         

Jugendfischen Fließwasser
Erdesbach/Glan
07.10.2018
Zeltlager 2018

Was ist neu?

02.04.18   Erste Herbstkurse sind online
31.03.18   Verpflichtungserklärung BDSG

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter abonnieren