05.06.2018    Heiße Tage und Schwein gehabt

Vom 30.05. – 03.06.18 fand das diesjährige Zeltlager in Offenbach an der Queich statt. Der dort ansässige Angelsportverein stellte der Jugend sein Gewässer zur Verfügung, wofür sich die Jugendabteilung des Landesfischereiverbandes Pfalz recht herzlich bedankt.

Zeltlager 2018

Bereits am Mittwochabend reisten die Kinder und Jugendlichen bei Sonnenschein an und bauten vor Einbruch der Dunkelheit ihre Schlafunterkünfte rund um den See auf. Nun wurden Ruten und Rollen startklar gemacht und die entspannten Angeltage konnten beginnen. Über alle Tage hinweg wurden die Kinder und Jugendlichen mit frisch zubereiteten Speisen unseres eingespielten Küchenteams verköstigt. Sie durften sich unter anderem über Putengeschnetzeltes, Tortellini und Schnitzel freuen. Es gab frisch hergestellte Würstchen aus unserer Outdoorküche. Diese wurden unter interessierten Augen und mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder und Jugendlichen vom ehemaligen Jugendreferenten Mario Schrön und dem ortsansässigen Metzger Michael Gillmann hergestellt. Doch damit nicht genug. Michael Gillmann und das Küchenteam bescherten allen Beteiligten am Samstagabend eine weitere Köstlichkeit: über dem Holzkohlenfeuer wurde ein Spanferkel zubereitet. Für die meisten wohl das kulinarische Highlight des Zeltlagers!

Ferkel 1      Ferkel 2   

 

 

 

 

 

 

Aber natürlich hat die Jugend nicht nur 4 Tage und Nächte gespeist, sondern sich auch dem eigentlichem Anlass - dem Angeln - gewidmet.  Über das komplette Zeltlager hinweg nahmen rund 35 Jugendliche aus 7 Vereinen teil, die eine große Palette an verschiedenen Fischen überlisten konnten. Von Aal über Barsch bis Karpfen, Brassen & Co. wurden einige schöne Exemplare über den Kescherrand gezogen. Weiterhin gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sein Geschick beim Zielwerfen unter Beweis zu stellen.

Sonntags beim Abschlussessen wurden die gefangenen Fische gesondert prämiert und alle Jugendlichen konnten einige Ehrengaben entgegennehmen.

Alles in allem war das Zeltlager beim ASV Offenbach ein voller Erfolg für die Jugend. Die Vorfreude auf das Zeltlager in 2019 ist heute schon sehr groß.

 

 

Jugendfischen Fließwasser
Erdesbach/Glan
07.10.2018
Zeltlager 2018

Was ist neu?

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online