08.10.2018     Fließwasserfischen der Jugend in Erdesbach

Am 07.10.2018 fand das Fließwasserfischen der Jugend beim ASV Erdesbach am Glan statt. Rund 15 Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren kamen am frühen Morgen ins Glantal und fanden einen idyllischen Gewässerabschnitt vor. Für einige Jungangler war es eine neue Erfahrung. Zum ersten Mal an einem fließenden Gewässer zu fischen, stellte die Mädchen und Jungen vor eine ganz neue Herausforderung.

Karpfen aus dem Glan

Pünktlich um 9 Uhr, begleitet vom Glockenschlag der nahen Dorfkirche, flogen die Köder ins Wasser und das Warten und Hoffen begann. Die mitangereisten erwachsenen Betreuer der Vereine standen ihren Schützlingen mit allerlei Ratschlägen zur Seite, so dass schnell einzelne Fänge verbucht werden konnten. Von dem zeitweiligen Sprühregen ließen sich weder Betreuer noch Jugendliche beeindruckten und fischten munter im Scheine eines Regenbogens weiter. Als dann um 13 das Fischen beendet wurde, konnte sich fast jeder Jugendliche über einen Fang freuen.

Anschließend fanden die Überreichung der Erinnerungsgaben  sowie die Prämierungen der besten Teamleitungen am Vereinsheim statt. Gestärkt von Gegrilltem und Salat traten die Jungen und Mädchen nach diesem ereignisreichen Tag schließlich den Heimweg an. Die Jugendleitung bedankt sich beim ASV Erdesbach für die tolle Unterstützung.

Gruppenfoto der Jugend

138. Jahreshauptversammlung
67433 Neustadt-Lambrecht
Blainviller Straße 1
30.03.2019 / 13:00 Uhr
 
Bürgerstube & Gemeinschaftshaus

neu

Was ist neu?

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online