02.07.2023     Gemeinschaftsfischen pflegt Gemeinschaft

Am idyllischen Wammsee trafen heute in aller Frühe Angler aus allen Bereichen der Pfalz zu einem Gemeinschaftsfischen zusammen. Der anglerische Erfolg stand eher im Hintergrund, vielmehr wollte man sich nach einigen Jahren Zwangspause zu Gesprächen bei einem Schoppen und Spießbraten treffen.

Bert Löffler, 1. Vorsitzender des AV Petriheil Speyer, und sein bewährtes Küchenteam konnte man schon gegen 6 Uhr am Vereinsheim bei den ersten Vorbereitungen antreffen. Doch auch die Aktiven ließen nicht lange auf sich warten, schnell waren die Plätze zugeteilt und die Gerätschaften aufgebaut. Ab Punkt 8 Uhr schließlich ging es darum, in den nächsten 4 Stunden ein paar Schuppenträger zum Anbeißen zu verlocken, was trotz idealen Wetterbedingungen nicht einfach war.

Klaus Keller vom ASV Neustadt, Kurt Münch vom AV Petriheil Speyer und Willi Roth vom ASV Frühauf Friesenheim hatten anscheinend den richtigen  Riecher bei der Auswahl von Methode und Futter und konnten sich am Ende über eine kleine Aufmerksamkeit aus den Händen von Gustav Pade freuen.

Und weil organisatorische Stolperfallen, die der eine oder andere insgeheim befürchtet hatte, ausgeblieben sind, war es eine gelungene Veranstaltung. Wir hoffen, dass in Zukunft weitere Mitgliedsvereine ihre Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Gemeinschaftsfischen anbieten.

 Fischen 2023 1        Fischen 2023 3      Fischen 2023 6      

 

Mittagessen